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Exklusive Praxisworkshops mit Mehrwertgarantie - seit 1993
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Ein günstiger Kauf

Es ist nicht klug, zu viel zu bezahlen. Es ist aber auch nicht klug, zu wenig zu bezahlen! Wenn Sie zu viel bezahlen, ist alles, was Sie verlieren können, ein wenig Geld, das ist alles! Wenn Sie aber zu wenig bezahlen, verlieren Sie aber vielleicht alles, weil das Ding, das Sie kauften, unfähig war, das zu tun, wofür Sie es kauften. Wenn Sie sich mit dem niedrigsten Anbieter einlassen, so ist es gut, dem Angebot noch etwas Geld hinzuzufügen, für das Risiko, das Sie eingehen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genügend Geld, gleich etwas besseres zu kaufen. John Ruskin, englischer Dichter, 1819-1900

"Wenn Sie glauben, Personalentwicklung im Einkauf ist teuer, dann probieren Sie es mal ohne." Jens Holtmann


10 Vorteile von Inhouseworkshops für Ihren Einkauf

Vorteil 1: Sie legen Termin und Dauer des Workshops fest.
Vorteil 2: Sie bestimmen den Inhalt des Workshops anhand der spezifischen Schulungsbedürfnisse Ihres Unternehmens.
Vorteil 3: Sie können sich vor Beginn des Workshops ein genaues Bild über den/die von uns ausgewählten Trainer/in machen.
Vorteil 4: Inhalte und Trainingsformen können speziell auf den Informations- und Kenntnisstand Ihrer Mitarbeiter abgestimmt werden.
Vorteil 5: Der/die Trainer/in arbeitet sich im Vorfeld in Ihr Unternehmen und Ihre Produkte ein und kennt damit Ihr Unternehmen vor Seminarbeginn.
Vorteil 6: Während des Workshops kann ohne die Anwesenheit Dritter auch einmal kontrovers diskutiert werden.
Vorteil 7: Ohne fremde Zuhörer können Versäumnisse und Defizite Ihres Unternehmens offen angesprochen werden.
Vorteil 8: Vertrauliche Informationen bleiben im Unternehmen.
Vorteil 9: Diskussionsbeiträge, Fragen und Fallbeispiele kommen aus Ihrem Unternehmen und haben damit einen direkten Praxisbezug.
Vorteil 10: Tools, Tipps und Lösungsvorschläge entsprechen den Anforderungen Ihres Unternehmens und können damit direkt in die praktische Arbeit übernommen werden.


Interessiert?

Dann senden Sie bitte Ihre Anfrage mit dem Kontaktformular oder per E-Mail an: service(at)einkaeufer-akademie.de (Diese Schreibweise ist ein Spamschutz.)


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Sie kennen bestimmt den Spruch: „Als wir das Ziel aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen.

Das Wichtigste in der Fortbildungsplanung - neben dem Trainer - sind die Ziele: Wer muss was lernen, damit der Einkauf noch erfolgreicher wird? Das ist die Kernfrage. Grundsätzlich gibt es – auf den Mitarbeiter im Einkauf bezogen – 2 Erfolgsfaktoren, die zu Top-Einkaufsergebnissen führen:

1. Die persönlichen Fähig- und Fertigkeiten (Basis-Knowhow).

2. Die einkäuferischen Fähig- und Fertigkeiten (Einkaufs-Knowhow).

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Auch Ihre Einkaufsmannschaft kann mit den richtigen Werkzeugen die jährlichen Einkaufskosten zwischen -3 % und -17 % reduzieren. Im Einzelfall sogar deutlich mehr. Was das für die Gewinnseite eines Unternehmens bedeutet ist sonnenklar.

 

Der gewaltige Gewinnbeitrag des Einkaufs

Beschaffungskosten Ausgaben- und Kostenreduzierung
in Prozent
Ausgaben- und Kostenreduzierung
in Euro
10 Mio. - 3 % - 300.000 €
10 Mio. - 10 % - 1,0 Mio. €
10 Mio. - 17 % - 1,7 Mio. €