11.04. – 11.04.2019
Neu-Isenburg
freie Plätze: 12
590,00 €
26.09. – 26.09.2019
Bielefeld
freie Plätze: 12
590,00 €

Erfolgreiche Einkaufsverhandlungen am Telefon

Wie Sie im Einkaufsalltag Telefonate souverän führen

„Ich habe keine Zeit, ständig Besuche anzunehmen, wir müssen dies am Telefon klären.“ Die meiste Zeit wird am Telefon und nicht persönlich verhandelt. Da Sie am Telefon nur die Macht Ihrer Stimme einsetzen können, müssen Sie spezielle Kommunikationstechniken für die Telefonate sicher beherrschen. Nur so erreichen Sie Ihre Ziele per Telefon, beispielsweise das Einhalten von Lieferterminen oder die Klärung von Lieferpannen. Führen Sie Telefonate immer mit „Biss“ von Anfang bis zum Ende. Erlernen Sie die Verhandlungstechniken des erfolgreichen Telefonierens. Ihre Teilnahme zahlt sich aus - garantiert! Hier sind Sie richtig, wenn Sie ...
  • beim Telefonieren einen sicheren Auftritt haben möchten
  • Ihre Argumentationstechniken am Telefon verbessern möchten
  • die Macht Ihrer Stimme verbessern wollen
  • Ihre Einschätzung von den Verkäufertypen am anderen Ende der Leitung verbessern möchten
  • mehr Klartext am Telefon sprechen möchten
  • zukünftig zunehmend Zeit für persönliche Gespräche ersparen wollen
Sie erhalten im Praxis-Seminar
  • Eine über 150 Seiten starke Arbeitsunterlage.
  • Checklisten für effiziente Formulierungen und schlagkräftige Worte am Telefon.
  • Diverse Schreiben zur Abwehr einer Preiserhöhung und zur Preisforderung.
  • Eine Excel-Datei zur Abwehr von Preiserhöhungen.
  • Zugriff auf die Arbeitshilfen-Cloud der Einkäufer-Akademie.
Zielgruppe
Fach- und Nachwuchskräfte im Einkauf, die erfolgreicher und leichter telefonieren möchten. Die Teilnehmer kommen aus allen Branchen und Unternehmensgrößen.Die Methodik: Praxis, Praxis, Praxis!
In angenehmer Atmosphäre werden Ihnen das Know-how und Insider-Wissen mithilfe
von anschaulichen Praxisfällen/-beispielen vermittelt. Kurzweilige, mediengestützte und
Teilnehmer einbeziehende Lehrgespräche sowie Fach-Diskussionen runden den Wissenstransfer
ab. Zahlreiche umsetzungsorientierte Rollenspiele mit Videoanalyse.
Dresscode-Empfehlung: bequem und locker.Ihr Seminarleiter und Telefon-Verhandlungsexperte
Diplom-Betriebswirt (FH) Hans-Christan Seidel war über 20 Jahre Führungskraft in leitenden Positionen (Prokurist) im Einkauf in den Branchen Chemie, Pharma, Diagnostika, Medizintechnik, Lebensmittel und Handel. Seit über 10 Jahren ist er Seminarprofi und Fachautor speziell für den Einkauf.

Veranstaltungsorte

Holiday Inn Frankfurt Airport
Wernher-von-Braun-Str. 12
63263 Neu-Isenburg

Légère Hotel Bielefeld
Neumarkt 2
33602 Bielefeld