Einkaufskosten spürbar senken

21 praxiserprobte Einkaufswerkzeuge für mehr Erfolg und Power im Einkauf

02.05. – 03.05.2024
Live-Online-Seminar
freie Plätze: 0
1.280,00 €*
ausgebucht
22.05. – 23.05.2024
Live-Online-Seminar
freie Plätze: 6
1.280,00 €*
19.06. – 20.06.2024
Bielefeld
freie Plätze: 6
1.280,00 €*
16.10. – 17.10.2024
Neu-Isenburg
freie Plätze: 10
1.280,00 €*
11.12. – 12.12.2024
Live-Online-Seminar
freie Plätze: 7
1.280,00 €*

* = zzgl. 19% USt.

Einkaufskosten spürbar senken

21 praxiserprobte Einkaufswerkzeuge für mehr Erfolg und Power im Einkauf

Zielgruppe und Ihr Nutzen

Dieses Praxis-Seminar eignet sich für alle Mitarbeiter/innen aus dem Einkauf, die

  • ihre Einkaufskosten spürbar und dauerhaft reduzieren wollen.
  • ihre persönlichen Einkaufserfolge messbar steigern möchten.
  • ihren „Werkzeugkasten“ im Einkauf überprüfen und füllen möchten.
  • den Fokus auf Ihre wichtigsten Lieferanten verstärken möchten.
  • offensive Einkaufsaktionen und -initiativen vorbereiten müssen.
  • das Lieferantenmanagement aktiv ausbauen möchten.
  • in angenehmer und lockerer Atmosphäre Ihr Knowhow updaten wollen.

Inhalte (Auszug)

  • So holen Sie ihre Lieferanten aus der Komfortzone
  • Preiserhöhungen erfolgreich abwehren
  • Das Hauptargument der Lieferanten: gestiegene Einkaufspreise
  • Garant für Einkaufserfolge: offensive Einkaufsaktionen/-initiativen
  • Lieferantenmanagement: Zulieferer finden, bewerten und entwickeln
  • Marktrecherche: neue Lieferanten schnell und einfach finden
  • Einkaufsdienstleister: externe Helfer für mehr Einkaufsperformance
  • Modernes C-Teile-Management in der Praxis
  • Lieferantenleitfaden und Lieferantentage
  • B2B-Auktionen: Versteigern Sie Ihre Jahresbedafsmengen
  • Schlüsselqualifikation: Verhandlungstechniken beherrschen
  • Ausblick/Trends: Der Einkauf im Jahr 2033
  • Hedging: Währungsrisiken im Einkauf richtig absichern

Sie erhalten in diesem Praxisseminar

  • Eine über 120 Seiten starke Arbeitsunterlage.
  • 49 Aktionstexte an Lieferanten zum Soforteinsatz
  • Die 99 besten Tipps und Kniffe für Einkäufer/innen.
  • 27 Praxis-Checklisten und Arbeitshilfen für den Einkauf.
  • Den Baukasten „Lieferantenbewertung“ inklusive 2 Bewertungsverfahren.
  • 1 Jahr Zugriff auf die Arbeitshilfen-Cloud der Einkäufer-Akademie.

Ihre Vorteile

  • Top-Referent aus der Einkaufspraxis.
  • Die Teilnehmer können eigene Fragestellungen und Praxisbeispiele einbringen.
  • Umfangreiches Seminarscript und zahlreiche zusätzliche praktische Arbeitshilfen.
  • Kleine Gruppe. Maximal 10 Personen (online 8).
  • Alle Teilnehmerfragen werden im Seminar beantwortet.
  • Kostenlose Hilfe und Service bei Fragen nach dem Seminar
  • 100 € Nachlass ab 2 Teilnehmer aus derselben Firma.

Die Methodik

Virtuell, aber troztdem in angenehmer Atmosphäre werden Ihnen das Know-how und Insider-Wissen mithilfe von anschaulichen Praxisfällen/-beispielen vermittelt. Kurzweilige, mediengestützte und Teilnehmer einbeziehende Didaktik sowie Fach-Diskussionen und Fragerunden sichern den Wissenstransfer ab.
Dresscode-Empfehlung: bequem und locker.

Teilnehmerstimmen

  • "Das erste Seminar, das sein Geld wert ist! Praxisgerecht. Ein Muss für alle Einkäufer."
  • "Tolle Veranstaltung! Durch die begrenzte Teilnehmerzahl konnte Herr Holtmann sehr individuell auf die Probleme der einzelnen Teilnehmer eingehen. Die Kosten sind bestens investiert!“
  • "Praxisorientiert, informativ, gewinnbringend, empfehlenswert, macht Lust auf mehr.“

 

Ihr Seminarleiter und Einkaufsexperte

Jens Holtmann, ausgewiesener Einkaufs- und Seminarprofi, mit mehr als 39 Jahren Erfahrung „in der freien Wildbahn“ und weit über 17.000 Teilnehmern seit 1993.