Einkaufskosten spürbar senken
21 praxiserprobte Einkaufswerkzeuge für mehr Erfolg und Power im Einkauf
Zielgruppe und Ihr Nutzen
Dieses Praxis-Seminar eignet sich für alle Mitarbeiter/innen aus dem Einkauf, die
- ihre Einkaufskosten spürbar und dauerhaft reduzieren wollen.
- ihre persönlichen Einkaufserfolge messbar steigern möchten.
- ihren „Werkzeugkasten“ im Einkauf überprüfen und füllen möchten.
- den Fokus auf Ihre wichtigsten Lieferanten verstärken möchten.
- offensive Einkaufsaktionen und -initiativen vorbereiten müssen.
- das Lieferantenmanagement aktiv ausbauen möchten.
- in angenehmer und lockerer Atmosphäre Ihr Knowhow updaten wollen.
Inhalte (Auszug)
- So holen Sie ihre Lieferanten aus der Komfortzone
- Preiserhöhungen erfolgreich abwehren
- Das Hauptargument der Lieferanten: gestiegene Einkaufspreise
- Garant für Einkaufserfolge: offensive Einkaufsaktionen/-initiativen
- Lieferantenmanagement: Zulieferer bewerten und entwickeln
- Marktrecherche: neue Lieferanten schnell und einfach finden
- Einkaufsdienstleister: externe Helfer für mehr Einkaufsperformance
- Modernes C-Teile-Management in der Praxis
- Lieferantenleitfaden und Lieferantentage
- B2B-Auktionen: Versteigern Sie Ihre Jahresbedarfsmengen
- Schlüsselqualifikation: Verhandlungstechniken beherrschen
- Die 5 besten Verhandlungswerkzeuge
- Das erfolgreiche Verhandlungskonzept für den Einkauf
- Mit ChatGPT erfolgreich Einkaufskosten senken
Mit ChatGPT erfolgreich Einkaufskosten senken
Sie erhalten in diesem Praxisseminar
- Eine über 120 Seiten starke Arbeitsunterlage.
- 49 Aktionstexte an Lieferanten zum Soforteinsatz
- Die 99 besten Tipps und Kniffe für Einkäufer/innen.
- 27 Praxis-Checklisten und Arbeitshilfen für den Einkauf.
- Den Baukasten „Lieferantenbewertung“ inklusive 2 Bewertungsverfahren.
- 1 Jahr Zugriff auf die Arbeitshilfen-Cloud der Einkäufer-Akademie.
Ihre Vorteile
- Top-Referent aus der Einkaufspraxis.
- Die Teilnehmer können eigene Fragestellungen und Praxisbeispiele einbringen.
- Umfangreiches Seminarscript und zahlreiche zusätzliche praktische Arbeitshilfen.
- Kleine Gruppe. Maximal 10 Personen (online 8).
- Alle Teilnehmerfragen werden im Seminar beantwortet.
- Kostenlose Hilfe und Service bei Fragen nach dem Seminar
- 100 € Nachlass ab 2 Teilnehmer aus derselben Firma.
Die Methodik
Virtuell, aber troztdem in angenehmer Atmosphäre werden Ihnen das Know-how und Insider-Wissen mithilfe von anschaulichen Praxisfällen/-beispielen vermittelt. Kurzweilige, mediengestützte und Teilnehmer einbeziehende Didaktik sowie Fach-Diskussionen und Fragerunden sichern den Wissenstransfer ab.
Dresscode-Empfehlung: bequem und locker.
Teilnehmerstimmen
- "Das erste Seminar, das sein Geld wert ist! Praxisgerecht. Ein Muss für alle Einkäufer."
- "Tolle Veranstaltung! Durch die begrenzte Teilnehmerzahl konnte Herr Holtmann sehr individuell auf die Probleme der einzelnen Teilnehmer eingehen. Die Kosten sind bestens investiert!“
- "Praxisorientiert, informativ, gewinnbringend, empfehlenswert, macht Lust auf mehr.“
Ihr Seminarleiter und Einkaufsexperte
Jens Holtmann, ausgewiesener Einkaufs- und Seminarprofi, mit mehr als 39 Jahren Erfahrung „in der freien Wildbahn“ und weit über 18.000 Teilnehmern seit 1993.